gleitsichtbrillen

Ein ungewohntes gefühl, denn seit jeher verschwamm nur die sicht in die ferne.

Wenn das schlimmer wird müssen sie wieder kommen, meinte die augenärztin. Wer so kurzsichtig ist wie Sie hat früher damit zu tun.

Die unschärfe schlich sich weiter ein über die jahre. Die freundinnen priesen die erfindung der gleitsichtbrillen. Ich wehrte ab: die sind doch was für alte. Bin ich alt?

Fing an die therapeutin zu verstehen, die das eine kränkung nannte. Nur der geliebte ist mit seiner lesebrille sexy, schrieb ich ihm.

Die optikerinnen priesen die erfindung der gleitsichtbrillen. Doch es gab kein entrinnen wollte ich wieder ohne kopfschmerz lesen.

Das ist eine omabrille! kommentierten die respektlosen töchter. Na gut ihr lieben enkelinnen. Hauptsache, ich kann wieder gut sehen.

Comments? Comments!

