Der Abschied

cloud

Lachend werden dich die Flugzeuge grüßen, geliebter Freund
Nicht oft kommt jemand an, der ihre Namen am Motorengeräusch erkennt.

Ach, ich bin sicher: der Himmel ist ein guter Ort. Keine Schmerzen mehr und keine Stufen,
Immer gute Sicht. Von unten herauf wird der Duft der Sauce steigen,

Die Tilda kocht nach deinem Rezept. Du weißt, ich kaufe den Portwein
Nur widerwillig denn nie erinnere ich in welchem Regal er steht.

Du wirst das Prickeln auf meiner Haut fühlen wenn ich all unsere guten Zeiten
Passieren lasse und die wunderbaren Sätze, die du mir sagtest (gerade wenn die See rau war).

Aber noch bist du da, noch gibt es ein paar Morgen.

Der Abschied soll ein Fest sein, geliebter Freund. Zärtlich soll er sein, liebevoll glitzernd
Wie ein Bündel grell leuchtender Luftballons,

Before you let the curtains close in silence.

Weinen wollen wir erst später. Weinen werden wir immer um dich,
Bis wir uns wieder sehen.

 

 

 

Comments? Comments!

