Der Plan

img_7897

An diesem heißen Junitag setzten wir deinen Plan um
Wir gingen in die Kirche mit den riesigen Holztüren

Wir hörten deine Lieder und die Gebete
Stellten Lilien für dich in die Vase

Nur unsere Tränen hattest du nicht
In die Datei Ablauf Trauerfeier geschrieben

(Vermutlich)

It was a wonderful sendoff

Abends ließ ich die Beine am Fenster baumeln
Betrachtete meinen Körper im Spiegel der Scheibe

Während ich an die Worte des Priesters dachte

Gott tröstet

Da war es auf einmal, unerwartet plötzlich
Das Gefühl, das Rose vorschlug

Gott tröstet

Als die Vögel aufhörten zu schimpfen
blitzte es am roten Himmel

Mir schien ich hörte deine Stimme am Telefon
Dein Lachen durch das Melancholie schimmerte

Als drüben in der Moschee das Fasten gebrochen wurde
Der monotone Gesang ertönte, und Mathilda noch immer Hausaufgaben schrieb

Nahm ich dich in Gedanken mit ins Leben
Leichtfüßig, liebevoll und getröstet

Fast so wie immer

 

 

Comments? Comments!

