welcome

Ich schreibe, also bin ich. Ich bin, also schreibe ich.

I write, therefore I am. I am, therefore I write.

Und ansonsten …?

Poesie ist Phantasie und die Texte, die ich hier veröffentliche, sind manchmal, aber meistens nicht autobiographisch. Anders gesagt: wenn in einem Gedicht „Ich“ steht, muss das nicht ich sein. Ich verschmelze darin viele Figuren, Phantasie und Gedanken. Trotzdem schreibe ich natürlich über Dinge, die ich kenne, die mich berühren und beschäftigen.

Ich habe ein langes Liebesverhältnis mit der (amerikanischen) englischen Sprache, das in meine Kindheit zurück reicht. Manchmal fallen mir zuerst englische Worte ein, um Dinge zu beschreiben. ich übersetze nie; ich schreibe so oder so.

 

 

Advertisements

2 Gedanken zu “welcome

Comments? Comments!

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s