Das bin ich

Ich schreibe, also bin ich. Ich bin, also schreibe ich. Um das Jahr 2012 herum habe ich angefangen, meine Gedichte und sonstigen Texte auch zu veröffentlichen.

Aufgewachsen in einer norddeutschen Kleinstadt lebe ich seit vielen Jahren in Hamburg (und kann vom Schiffegucken nie genug bekommen).

Der eigene Name

Mein Beruf ist vom Umgang mit sachlich-funktionalen Texten bestimmt. Zum Ausgleich gewinne ich dem Alltag die kleinen poetischen Momente ab, die sich überall verbergen, wenn ich genau hinsehe.

Poesie ist Phantasie und die Texte, die ich hier veröffentliche, sind manchmal, aber meistens nicht autobiographisch. Anders gesagt: wenn in einem Gedicht „Ich“ steht, muss das nicht ich sein. Ich verschmelze darin viele Figuren, Phantasie und Gedanken. Trotzdem schreibe ich natürlich über Dinge, die ich kenne, die mich berühren und beschäftigen.

 

 

 

Advertisements

2 Gedanken zu “Das bin ich

Comments? Comments!

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

w

Verbinde mit %s